Über uns

1847 gründete Johann Band die Gärtnerei Band an ihrem jetzigen Standort in Horn und legte damit den Grundstein für die Gärtnerdynastie. Viele Jahre, etliche davon Kriegs- und Wiederaufbaujahre, später steht sie immer noch: Die Gärtnerei in Horn. Etliche Um- und Ausbauten später war nicht nur die Firma, sondern vor allem auch das Familienwissen über die Kunst des Gärtners weiter gewachsen.

Und auch heute wird das Fachwissen aktiv weitergeben. Schließlich arbeiten mit Ludwig sen., Ludwig jun. und Niklas Band drei Generationen im Betrieb und vereinen Neues mit Traditionellem. Ludwig sen., Spezialist im Anbau und der Aufzucht, Ludwig jun., mehrfach ausgezeichneter Meisterflorist sowie Gartengestalter und Niklas Band, der sich auf Gartengestaltung, Schwimmteich- und Naturpoolbau spezialisiert hat, arbeiten Hand in Hand im Betrieb und tauschen ihr Wissen untereinander aus.

Aber auch Helga Band, Niklas’ Großmutter, verstärkt den Betrieb mit ihrem Wissen über das Blumenbinden. Monika Burger, ihre Tochter, hat Koordination und Abläufe seit Jahren im Blick. Und Judith Band, Niklas’ Frau, ist Meisterin der Floristik, aber derzeit auf die nächste Generation spezialisiert: Mit den Zwillingen Mareen und Fabian sowie Nesthäkchen Lionel sieht es ganz so aus, als ob sich die Gärtnerdynastie weiter fortsetzt.